Personalia Margit Müller übernimmt Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen

Zum Januar 2009 übernimmt Margit Müller nach einer Einarbeitungszeit im Dezember die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj). Sie folgt auf Adrienne Hinze, die die avj zum 31. Dezember aus persönlichen Gründen verlässt.

Margit Müller

Margit Müller kommt von der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt, wo sie die Position der Teamleitung Lektorat/Assistenz der Programmleitung inne hatte. Zuvor war Margit Müller in der Abteilung Rechte und Lizenzen des Suhrkamp Verlags und in der Marketing- und Eventabteilung beim Europapark Rust tätig.

Klaus Willberg, Vorsitzender des Vorstandes der avj, zum Wechsel in der Geschäftsführung: „Ich bin zuversichtlich, dass mit Margit Müller eine Geschäftsführerin gewonnen werden konnte, die die außerordentliche und erfolgreiche Arbeit, die Adrienne Hinze seit dem 1. März 2006 geleistet hat und für die Vorstand und Beirat der avj ihr zu großem Dank verpflichtet sind, entsprechend fortsetzen wird.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.