Personalia Markus Conrad neu im Edel-Aufsichtsrat

Nachdem Dr. Joerg Pfuhl, der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Edel AG, sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 01.10.2016 auf eigenen Wunsch niedergelegt hatte, ist Dr. Markus Conrad zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt worden

Dr. Joerg Pfuhl war seit Mai 2012 Mitglied des Aufsichtsrats der Edel AG und übernahm im Mai 2014 dessen Vorsitz. Zum 1. September 2016 hat er als CEO die Gesamtverantwortung für die deutschen Buchverlage der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und steht daher nicht mehr als Aufsichtsratsmitglied zur Verfügung [mehr…].

Dr. Markus Conrad wird ab 01.10.2016 als Mitglied den Aufsichtsrat vervollständigen und ist zunächst bis zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung, auf der ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden kann, bestellt. Es ist geplant, dass er auf der voraussichtlich im Mai 2017 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung zur Wahl stehen wird. Es ist zudem geplant, Dr. Markus Conrad zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu wählen. Dr. Markus Conrad ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Tchibo GmbH; dort scheidet er Ende des Jahres aus.

Dem Aufsichtsrat der Edel AG gehören unverändert der in diesem Jahr gewählte Christian Schantz sowie Joel Weinstein an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert