Er leitet die Verlagsauslieferung dann gemeinsam mit Klaus Haßler, Jochen Mende und Heidrun Schmidt-Scheerer Markus Maske wird neuer Prolit-Geschäftsführer

Markus Maske

Zum 1. September wird Markus Maske Geschäftsführer der Prolit Verlagsauslieferung. Er verstärkt – auch im Zuge einer perspektivischen Nachfolgeregelung – das derzeitige Geschäftsleitungsteam.

Maske verantwortet künftig die Bereiche IT und Logistik und im Rahmen der Gesamt-geschäftsführung auch die Innovationsprozesse und die strategische Weiterentwicklung von Prolit. Er war zuvor langjährig unter anderem in Logistikzentren namhafter Textilhandels-unternehmen in führender Position tätig. Er freut sich nun darauf, in die Buchbranche zu wechseln:  „Ein spannendes neues Geschäftsfeld für mich.“

„ Als Führungskraft und ausgewiesener Fachmann für Logistik und IT bringt Markus Maske hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen für die Auslieferung an Handel wie auch Endkunden mit,“ erklärte die derzeitige Geschäftsführung (Klaus Haßler, Jochen Mende und Heidrun Schmidt-Scheerer).

Die Prolit Verlagsauslieferung mit Sitz in Fernwald-Annerod ist eines der führenden Logistikzentren für Verlage in Deutschland. Als Fullservice Dienstleister arbeitet Prolit für mehr als 170 Verlage.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.