Personalia Martin Treu ist neuer IT-Abteilungsleiter bei der WBG

Martin Treu

Martin Treu (Foto) ist seit Anfang März neuer Leiter der IT-Abteilung bei der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft). In dieser Position ist er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Geschäftsführenden Direktor Andreas Auth.

Zuletzt war Martin Treu bei der Maas International Deutschland GmbH verantwortlich für EDV-Client-Server, Enterprise-Resource-Planning, Telekommunikation und Zahlungs- und Kassensysteme. Zuvor war er in einem Darmstädter Systemhaus als Consultant für die Bereiche Warenwirtschaft, Controlling und Produktion tätig. Bei der WBG soll Treu in der nächsten Zeit die Umsetzung des neuen Webshop-Konzepts vorantreiben.
Zur WBG gehören auch die Verlagsmarken Primus, Theiss, Philipp von Zabern, Lambert Schneider, der reprint Verlag Leipzig und der Hörbuchverlag auditorium maximum. Die WBG vertreibt ihr Buchprogramm sowohl im Buchhandel als auch an ihre ca. 130.000 Mitglieder.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.