Fachinformationen Mediengruppe Oberfranken übernimmt weitere OLZOG-Programme / Reinhard Möstl zieht sich aus dem Verlagsgeschäft zurück

moestl1
Reinhard Möstl

Nachdem die Fachverlage der Mediengruppe Oberfranken (MGO) den Bereich „Schule“ der OLZOG Verlag GmbH zum 1. November 2015 erworben haben, werden jetzt bis Anfang 2017 auch die weiteren OLZOG-Programmbereiche übernommen. Der langjährige Verleger der Verlagsgruppe moderne industrie und ab 1998 des OLZOG Verlages, Dr. Reinhard Möstl (Foto), zieht sich damit nach jetzt im Alter von fast  73 Jahren gänzlich aus dem Verlagsgeschäft zurück.

MGO führt alle Programmbereiche in den OLZOG-Verlagsräumen mit den bisherigen programmverantwortlichen Mitarbeiter/innen, als Geschäftsstelle der MGO Fachverlage in München weiter. Der bisherige OLZOG-Geschäftsführer Klaus Hengster wird die Übernahme und Weiterentwicklung in der nächsten Zeit begleiten. Die Übernahme umfasst zehn Sammelwerke im Heftsystem und fünf Loseblattwerke mit aktuellen Praxismaterialien für die Abonnenten sowie digitale Ausgaben und Softwaremodule. MGO weitet dadurch seinen Fachverlagsbereich mit Unterrichts- und Praxismaterialien für Kindergärten und Alten-/Seniorenheime sowie für Unternehmen und die Immobilienwirtschaft „deutlich“ aus.

Zum Bereich „Schule“ gehören die Titel der Kreativen Ideenbörse für Grundschule und Sekundarstufe, das Handbuch der Religionen und das Handbuch der Schulberatung sowie die Online-Plattform www.eDidact.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert