Birgit Reiter und Vanessa Hofferbert jetzt Verlagsleiterinnnen Münchner Verlagsgrupe besetzt Programmleitungen neu: Karina Woller und Mischa Gayring mit neuer Verantwortung

Karina Woller ist neue Programmleiterin für LAGO und Kinderbuch (C) Isabella Dorsch

Seit 1. Mai ist Karina Woller Programmleiterin für LAGO und mvg Kinderbuch bei der Münchner Verlagsgruppe.

Im August 2015 hatte sie ein Volontariat bei der Münchner Verlagsgruppe begonnen und ist seither für den mvg Verlag und LAGO tätig. Das Belletristik-Imprint LAGO wurde 2014 gegründet und habe „in den letzten Jahren eine erfreuliche Entwicklung hingelegt. Besondere Aufmerksamkeit erregte LAGO vor allem durch die deutschsprachige Ausgabe von milk and honey / milch und honig der kanadischen Lyrikerin Rupi Kaur genossen,en, woe es in der Pressemeldung heißt.

Die bisherige Programmleiterin bei LAGO und mvg Kinderbuch war Birgit Reiter, sie ist jetzt zur Verlagsleiterin befördert worden.

Mischa Gayring ist neuer Programmleiter von riva Sachbuch

Ebenfalls seit 1. Mai ist Mischa Gayring Programmleiter von riva Sachbuch. Er arbeitet seit Februar 2016 bei der Münchner Verlagsgruppe, zunächst als Sachbuch-Lektor bei riva, später als programmverantwortlicher Lektor für Musikkünstler und stellvertretender Programmleiter von riva Sachbuch. Zuvor war er Lektor bei TASCHEN, Rotbuch und Benevento. Der Bereich riva Sachbuch hat einen besonderen Schwerpunkt auf Biografien sowie kritischen und populären Sachbüchern. Zu den jüngsten Erfolgen zählen die Wissensreihe »Erklärs mir, als wäre ich 5« sowie die Biografien von Musiker Samu Haber und Triathlon-Weltmeister Patrick Lange. Bisherige Programmleiterin bei riva Sachbuch war Vanessa Hofferbert, die zur Verlagsleiterin aufstieg.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert