Veranstaltungen Nähen und Kochen: Doppel-Buchpräsentation mit DK

Seit heute sind die beiden Ratgeber Nähen für den Babybauch und 1 x kochen für ALLE lieferbar. Das nahm der Münchner DK Verlag zum Anlass, beide Bücher in Berlin vorzustellen.

Dorina Hartmann, Julia Radtke, Maren Will (v.l.)

Die gut besuchte DaWanda Snuggery bot eine schöne Kulisse für die Doppel-Buchpräsentation mit den kreativen Autorinnen Dorina Hartmann und Maren Will vom Designerlabel mara mea und Julia Radtke, die alle drei in Berlin leben.

„Auch die Themen der beiden Bücher passen perfekt zueinander“, betonte Pressesprecherin Natalie Knauer, die zu einem Gespräch mit den Autorinnen aus München angereist war. Das eine Buch erklärt Schritt für Schritt, wie man stilvolle Umstandskleidung und Still-Shirts nähen kann. Dorina Hartmann und Maren Will hatten einige Modelle mitgebracht und zeigten, wie beispielsweise aus einem Männerhemd im Handumdrehen ein Schwangerschaftsshirt wird.

Mit dem anderen Buch zeigt Julia Radtke wie man für die ganze Familie so kocht, dass es allen schmeckt – auch dem Baby im Breialter. Ihr Sohn Flynn hat sie zu ihrem Blog Tiny Spoon und jetzt auch zu dem Buch inspiriert. Als Flynn ein kleines Baby war, habe sie etwa ihr Ofengemüse kurzerhand in Brei umgewandelt, statt für jeden Esser einzeln zu kochen, erzählte sie. Flynn ist nun vier und begleitet seine Mutter beim Einkaufen und hilft beim Kochen. Das erhöhe die Bereitschaft, Neues zu probieren, so Julia Radtke. Wer sie im anschließenden Gespräch erlebt hat, weiß, wie sehr sie mit ihren unkomplizierten Rezepten und Tipps zur Vorratshaltung begeistern kann.

ml

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.