Top-Personalie Neue Geschäftsleiter bei C.H.Beck: Kilian Steiner und Dr. Johann Kempe

Kilian Steiner
(copyright: Florian Jaenicke)

Der Verlag C.H.Beck erweitert seinen Kreis der Geschäftsleiter: Zum 1. Juli 2014 verstärkt Kilian Steiner (Foto) den Führungskreis um die Verleger Dr. Hans Dieter Beck und Dr. h.c. Wolfgang Beck.

Steiner (46) übernimmt zunächst interimsweise die Leitung des Verlagsbereichs Marketing und Vertrieb im Verlagszweig Recht – Steuern – Wirtschaft. Außerdem verantwortet er die kaufmännische Leitung des elektronischen Publizierens (beck-online). Der Jurist wechselt von der GEMA, wo er die Rechtsabteilung sowie die Direktion „Sendung und Online“ leitete. Zuvor war er bereits in führenden Positionen in den Medienunternehmen Telepool GmbH und Tele München tätig.

Dr. Johann Kempe

Des Weiteren tritt zum 1. Oktober 2014 Dr. Johann Kempe (50, Foto) in die Geschäftsleitung des Verlags ein. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Technologie und Business Development und kümmert sich um den Ausbau des Digitalgeschäfts. Zuvor war der Diplom-Informatiker seit 2001 für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, wo er als Chief Information Officer die IT verantwortete und Geschäftsführer der hgv Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH sowie der circ IT GmbH und der devbliss GmbH war.

„Ich freue mich, dass mit den Herren Steiner und Dr. Kempe unsere kaufmännische sowie digitale Expertise bei C.H.Beck nachhaltig verstärkt wird“, so Dr. Hans Dieter Beck, Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Verlags.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.