Personalia Neue Marketingleitung bei Lübbe: Gregor Möller geht, Ricarda Witte-Masuhr und Mathias Siebel übernehmen

Ricarda Witte-Masuhr
© Alexandra Blum
Mathias Siebel
© Alexandra Blum

Gregor Möller (60), der seit 1983 bei Lübbe arbeitet und die Marketingabteilung aufgebaut hat, beendet seine berufliche Tätigkeit und zieht sich ins Privatleben zurück. Nun werden seine bisherigen Stellvertreter Ricarda Witte-Masuhr (29) und Mathias Siebel (32) seine Nachfolge antreten.

Witte-Masuhr hat ihre berufliche Karriere im August 1999 mit einer Ausbildung zur Verlagskauffrau in der Verlagsgruppe Lübbe gestartet. Schon hier hat sie ihre „Liebe“ zur Werbung und zum Marketing entdeckt und sich nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Kommunikations- und Werbefachwirtin weitergebildet. Von 2002 an war sie Assistentin für Marketing und Werbung, ab Juni 2006 Kommunikationsreferentin für die Label Lübbe Audio, Ehrenwirth, BLT, Wellenreiter und ab Januar 2008 stellvertretende Abteilungsleiterin Marketing und Werbung für den Bereich Handelsmarketing.

Siebel absolvierte nach seinem „International Management“-Studium mit den Schwerpunkten Marketing & Organisation und zweijähriger Berufserfahrung in einer Werbeagentur von Februar 2005 bis Juni 2006 ein Trainee-Programm in der Verlagsleitung Romane und Rätsel. Seit Juli 2006 war er Kommunikationsreferent für die Label GLV, Bastei Lübbe Taschenbuch, editionLübbe, Bastei Lübbe Stars und seit Januar 2008 stellvertretender Abteilungsleiter Marketing & Werbung für den Bereich Endverbraucher-Marketing.

Jetzt übernehmen Ricarda Witte-Masuhr und Mathias Siebel gemeinsam die Abteilungsleitung Marketing: Witte-Masuhr mit den Schwerpunkten Planung, Organisation und Internet und Siebel mit den Schwerpunkten Creation, Kosten- und Prozessoptimierung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert