Top-Personalie Nun offiziell: Dr. Matti Schüsseler wird Verlagsleiter bei Orell Füssli

Was bereits als ziemlich sicher galt [mehr…], wird heute morgen um 7:12 Uhr per Mail bestätigt: Der 51jährige Verlagsfachmann Dr. Matti Schüsseler (Foto) ist per 1. März 2011 zum neuen Leiter des Orell Füssli Verlags und Mitglied der Geschäftsleitung der Orell Füssli Gruppe ernannt worden.

Schüssler tritt damit offiziell die Nachfolge von Alex Aepli an, der Ende letztes Jahr in den Ruhestand getreten ist. Er war bis Ende 2010 Direktor Marketing und Vertrieb der Langenscheidt KG in München und verantwortlich für den deutschsprachigen Buchmarkt sowie die weltweite Buchdistribution. Bevor er 1996 zu Langenscheidt stieß, war Schüsseler als Geschäftsführer bei der Ernst Klett Vertriebsgesellschaft in Stuttgart sowie bei FNAC Deutschland in Berlin und beim Bertelsmann Verlag tätig. Schüsseler schloss 1989 sein Studium der Literatur- und Sprachwissenschaft an der Universität Konstanz ab. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.