Personalia NWB: Mark Liedtke neu in die Geschäftsleitung berufen / Verlag in drei Organisationsbereiche gegliedert

Wie der NWB Verlag mitteilt, strukturiert er die Aufgabenbereiche um und teilt sie in drei neue Bereiche ein: „Markt und Programm“, „Kunden und Services“ sowie „Mitarbeiter und Finanzen“. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird Mark Liedtke, bisher Leiter IT und Projekt- und Prozessmanagement beim NWB Verlag.

„Markt und Programm“ beim NWB Verlag verantwortet Geschäftsleiter Rolf Müller. Sowohl Marketingaktivitäten wie Werbe- und Vertriebswegesteuerung, Anzeigen, Kreation und Marktforschung als auch die Programmbereiche und Forschung & Entwicklung sind diesem Bereich zugeordnet.

„Kunden und Services“ übernimmt Geschäftsleiter Mark Liedtke. Neben der IT sowie dem Projekt- und Prozessmanagement gehören die Einheiten Datenmanagement inklusive Herstellung und Produktionsteam sowie elektronisches Publizieren und auch der Kundenservice in seinen Verantwortungsbereich.

„Mitarbeiter und Finanzen“ liegt weiterhin in den Händen von Dr. Ludger Kleyboldt, Geschäftsführer des NWB Verlags.

„Diese Aufteilung der Zuständigkeiten ist die Grundlage für ein stabiles Organisationsmodell“, so Dr. Ludger Kleyboldt, „Wir erwarten Synergieeffekte und effiziente Entscheidungsstrukturen in Bereichen, die in der Vergangenheit nicht so eng verzahnt waren.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert