Sie kommt von Deezer, wo sie seit 2015 als Senior Managerin für die Gesamtkonzeption des Genres Hörbuchs verantwortlich war Oetinger Media: Ellen Voráč übernimmt strategische Leitung

Ellen Voráč © Juri Reetz

Ellen Voráč (49) ist seit 15. April 2020 die neue strategische Leiterin der Oetinger Media GmbH. Sie übernimmt von Katharina Hammann (35), die nach dem Weggang von Markus Langer die Leitung interimsweise übernommen hatte. Katharina Hammann hat weiterhin die Programmleitung bei Oetinger Media inne und berichtet an Ellen Voráč.

Ellen Voráč kommt von Deezer, wo sie seit 2015 als Senior Managerin für die Gesamtkonzeption des Genres Hörbuchs verantwortlich war. In dieser Funktion baute sie federführend die Deezer Hörbuchwelt für den deutschen Markt auf und verhalf dem Repertoire erstmals auch zu breiter Sichtbarkeit in einem Musik-Streamingdienst. Davor war Ellen Voráč als Abteilungsleitung E-Book und Audiobook bei der Zebralution GmbH tätig.

Julia Bielenberg, Geschäftsführerin der Oetinger Media GmbH: „Ellen Voráč verfügt über eine hervorragende Expertise im Hörbuchbereich. Wir freuen uns mit ihr gemeinsam den Audio Bereich weiter auszubauen und neue Produkt- und Marktstrategien umzusetzen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.