Personalia Oetinger Media: Katharina Hammann ist neue Verlagsleiterin

Katharina Hammann

Katharina Hammann hatte im November 2019 die Programmleitung bei Oetinger audio übernommen und ist seit 2010 als Produktmanagerin bei Oetinger audio tätig. Davor hat sie Buch- und Literaturwissenschaften in Mainz studiert. Schwerpunkte ihrer bisherigen Arbeit waren neben der Gestaltung eines profilstarken Programms unter dem Label Oetinger audio die Einrichtung operativer Strukturen zur konsequenten Bespielung digitaler Vertriebskanäle und der Fokus auf partizipative und agile Teamführung. Nun wird sie sich als neue Verlagsleiterin verstärkt strategischen Aufgaben widmen. Vorgängerin Ellen Vorác hat aufgrund unterschiedlicher Erwartungen über die künftige Ausrichtung von Oetinger Media das Unternehmen inzwischen wieder verlassen.

Julia Bielenberg, Geschäftsführerin der Oetinger Media GmbH: „Ich freue mich sehr, dass Katharina Hammann die verantwortungsvolle Position der Verlagsleitung übernommen hat. Ihr Wissen und ihre Erfahrung werden uns helfen, einen äußerst dynamischen Markt auch in Zukunft erfolgreich mit gestalten zu können. Wir wollen den Audiobereich weiterhin ausbauen und neue Produkt- und Marktstrategien umsetzen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.