Verlage Oetinger ordnet Außendienst Buchhandel neu

Die langjährigen Vertreter Ingrid Biesinger Christian Taubner, Michael Drobny sowie Klaus-Dieter Guhl beenden zum Ende dieses Jahres ihres Reisetätigkeiten für die Verlagsgruppe Oetinger.

Ausgehend von dieser personellen Veränderung und aufgrund der sich verändernden Buchhandelslandschaft ordnet die Verlagsgruppe Oetinger zum 01. Januar 2021 ihren Außendienst für den Buchhandel neu.

Ingrid Biesinger, die 25 Jahre für Oetinger Baden-Württemberg bereiste, geht zum 31.12.2020 in den Ruhestand. Als Nachfolgerin hat die Verlagsgruppe Oetinger mit Rabea Knoll eine neue Außendienstmitarbeiterin eingestellt. Sie kommt aus dem Buchhandel und ist mit dem Kinder- und Jugendbuch bestens vertraut. Die weiteren Reisegebiete werden ab 2021 wie folgt neu aufgeteilt:

Gebiet Nord (SH, HH, HB, NDS): B.O.N. Verlagsvertretung

Gebiet NRW: Verlagsvertretung Bernhard Urban

Gebiet Bayern + Thüringen: Verlagsvertretungen Janos Gönczi

Gebiet Saarland, Hessen, RP: agentur Nerz

Gebiet Ost (Berlin, Brandenburg, MV, Sa, Sa-An): Steffen Kaliner

Für Österreich reisen Martin Schlieber und Dietmar Vorderwinkler,

Die Schweiz wird weiterhin von Markus Vonarburg (AVA) betreut.

Birte Beyerle, Verkaufsleitung Buchhandel bei der Verlagsgruppe Oetinger: „Ingrid Biesinger, Christian Taubner, Michael Drobny und Klaus-Dieter Guhl waren mit Leidenschaft dabei, kannten unser Programm wie ihre eigene Westentasche und waren verlässliche und vertrauensvolle Partner für uns und die Buchhändler*innen. Ihre Fachkenntnisse des Marktes haben sie großzügig mit uns geteilt und ihre wertvollen Erfahrungen werden auch in unsere zukünftige Arbeit mit einfließen können. Wir danken ihnen herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für unsere Bücher und Produkte. Mit dem neu strukturierten Außendienst-Team sehen wir uns für die Zukunft in einem sich stetig wandelnden Markt – in dem wir weiterhin auf Verbundenheit mit unseren Handelspartnern setzen – bestens aufgestellt.“

Der Außendienst der Verlagsgruppe Oetinger vertritt die Programme der Verlage Oetinger, Migo, Oetinger Taschenbuch, Dressler, Ellermann, Oetinger Media, Igel Records und Tulipan.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.