Personalia Penguin Random House Verlagsgruppe stellt den Vertrieb neu auf

Ruth Schwede: „Ich freue mich sehr, dass wir für die neuen Positionen erfahrene und kompetente Kolleg*innen gewinnen konnten“ © Bernd Hoppmann

Die Penguin Random House Verlagsgruppe strukturiert das Vertriebsteam unter der Leitung von Ruth Schwede neu, das ist die Info aus Munchen:

„Stefan Mödritscher übernimmt die Funktion Vertriebsleitung Partnerkunden Buchhandel. In dieser Rolle wird er gemeinsam mit den Verkaufsleitungen Buchhandel die Beziehungen zu den Regionalfilialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterentwickeln und vertiefen.

Katja Schmidt, neu in der Leitung Verkaufsförderung, kümmert sich mit ihrem Team um die enge Zusammenarbeit mit dem Buchhandel zu Aktionen, den Welttag des Buches, Schulungen in Buchhandlungen und Buchhändlerschulen sowie die organisatorischen Themen rund um die Buchmessen.

Im Team der Kundenbetreuung Innendienst unter der Vertriebsleitung von Sabine Karuseit erfolgt eine klare Gliederung der Verantwortlichkeiten in den Bereich Buchhandel unter der Verkaufsleitung Ute Katzmann und den Bereich Fachhandel (ehemals Special Marketing) unter der Verkaufsleitung Martina Schüler. Die verantwortlichen Kolleg*innen für den Bereich Buchhandel arbeiten eng mit den Verkaufsleitungen Außendienst Veronika Brunckhorst und Julia Habersack an der bestmöglichen Betreuung der Buchhandelskund*innen.

Um die für die Verlagsgruppe bedeutenden Bereiche Kinder- und Jugendbuch besonders zu stärken, hat Christina Wätjen, bisher Verkaufsleitung, die Position Vertriebsleitung Kinder- und Jugendbuch übernommen und wird diesen Wachstumsbereich konsequent weiterentwickeln.

Für die ebenso wichtigen Segmente Ratgeber/Lebensführung, MA und Kalender wird ein eigenständiges Kundenmanagement aufgebaut. Die verantwortlichen Kundenmanager*innen Carolin Mück und Michael Haslehner vertreten diese Bereiche bei Groß- und Potentialkunden im Team von Susanne Starnes, Vertriebsleitung Großkunden Buchhandel.

Im Team von Karina Liebenstein, Leitung Kundenmanagement Amazon, übernimmt Birgit Holzträger dieLeitung Retail Marketing Vertrieb Amazon & Digitales Projektmanagement.“

Und Ruth Schwede, die Gesamtvertriebsleiteri der Penguin Random House Verlagsgruppe sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir für die neuen Positionen erfahrene und kompetente Kolleg*innen gewinnen konnten“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.