Personalia Personalia

Peter Lohmann, verlegerischer Geschäftsführer des Scherz Verlags (DroemerWeltbild), hat Verstärkung bekommen. Nach dem Wechsel von Lothar Kleiner zu S. Fischer ist Jürg Zurlinden (36), bisher Leiter des Finanz- und Rechnungswesens, in die Position des kaufmännischen Geschäftsführers gerückt. Und mit Thomas Reisch (30), bisher Assistent der Geschäftsführung, gibt es seit dem 1. Mai auch einen Marketing-Geschäftsführer. Katja Jasper, seit sechs Jahren beim Franzis-Verlag für Rechte und Lizenzen zuständig, wechselt zum 28. Mai als Marketingleiterin zu den WEKA-Computerzeitschriften, die in der vergangenen Woche vom Süddeutschen Verlag gekauft und der Hüthig Fachinformation eingegliedert worden waren. Seit 1998 hatte Katja Jasper zusätzlich die Presseabteilung bei Franzis aufgebaut und verantwortet. Pia Kleine Wieskamp ist bereits seit April neue Pressereferentin im Verlag Markt und Technik, der zur Pearson Education Deutschland gehört.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.