Personalia Personalia

Christiane Leipersberger, Leiterin der Werbeabteilung der Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30.6. Rolf Hammann, tritt zum 1.5. als Leiter der Marketingabteilung in das Unternehmen ein. Hammann war bisher Geschäftsführer der Akzente Versandbuchhandlung, vorher im Thieme Verlag verantwortlich für Marketing Lehrbuch Medizin. Hans-Joachim Allgaier (46) verlässt nach vierjähriger Tätigkeit als Prokurist des Frankfurter Friedrich Bischoff Verlags – zuletzt als Leiter Marketing – zum 31.3. das Unternehmen, um ab 1.4. als PR-Manager für die Wirtschaftsanwaltssozietät Lovells Boesebeck Droste von Frankfurt aus die Unternehmenskommunikation zu steuern. Vor seiner Tätigkeit als Redaktions- und später als Marketing-Leiter für das christliche Medienhaus hatte er leitende Positionen in der PR-Arbeit für die Marken Bitburger, Beck’s und Lufthansa inne gehabt sowie journalistisch gearbeitet für ARD-Sender und Tageszeitungen. In die Geschäftsführung der Ernst Klett Information, Beteiligungsges. mbH wurden neu berufen: Uwe Brinkmann, zuständig für die Friedrich-Gruppe, Michael Lammersdorf, Fernschulaktivitäten, Dr. Wolfgang Unkelbach für den neu aufzubauenden B2B-Bereich und als Berater für die allgemeine Geschäftsentwicklung der Klett-Gruppe. Martin Veit, bisher schon zuständig für den Bereich Ausland, übernimmt zusätzlich die Führung der Informations- und Loseblattverlage.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.