Bookwire: John Ruhrmann wird Mitglied der Geschäftsführung

John Ruhrmann

Die Geschäftsführung von Bookwire wurde umgebaut: Mitgründer John Ruhrmann (Foto) ist jetzt Mitglied der Geschäftsführung. Marlies Hebler erhielt als Mitglied der Geschäftsleitung Prokura und übernahm weitere Aufgaben. Miriam Hofheinz scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung und dem Unternehmen aus.

Die Neuerungen in der Geschäftsführung seien „Anpassungen an das beständige Unternehmenswachstum, die Internationalisierung und auch die Ausweitung der Tätigkeitsfelder Bookwires, das sich seit Gründung im Jahr 2009 vom reinen E-Book-Dienstleister zum umfassenden Digitalvertriebsunternehmen für E-Books, Audiobooks sowie Print-on-Demand-Produkte entwickelt“ habe.

Ruhrmann war bislang als Director Business Development & Sales in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig, dieses Aufgabenfeld wird er auch weiterhin bekleiden.

Parallel zur Erweiterung der Geschäftsführung gibt es noch weitere Veränderungen in der bislang vierköpfigen Geschäftsleitung aus Jens Klingelhöfer, John Ruhrmann, Miriam Hofheinz und Marlies Hebler: Miriam Hofheinz, Director Account Management, scheidet aus persönlichen Gründen zum 15. März 2016 aus dem Unternehmen aus. Ihren Verantwortungsbereich übernehmen die weiteren Mitglieder der Bookwire Geschäftsleitung. Marlies Hebler erhält zudem Prokura.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.