KNV: Uwe Janssen geht nach über 40 Jahren in Ruhestand

Uwe Janssen

Nach fast 45 Jahren im Buchhandel und mehr als 40 Jahren im Barsortiment, erst im Grossohaus Wegner, dann bei KNV, nimmt Uwe Janssen Ende April seinen Abschied von KNV. Neben verschiedenen Stationen in leitender Funktion im Export- und IT-Bereich hat er einen „maßgeblichen Beitrag zum elektronischen Datenverkehr und Informationsaustausch in der Buchbranche“ geleistet.

So hat er im Jahr 2000 wichtige Branchenteilnehmer vereint und mit ihnen die deutsche ONIX-Gruppe gegründet, deren Sprecher er 15 Jahr lang war. Mit dem Clearing Centre von KNV hat er den elektronischen Datenaustausch wesentlich vorangebracht. Zudem war er dort Ansprechpartner für aktuelle Branchenthemen wie E-Bundles.

Informationen rund um dieses Angebot beantworten bei KNV wie bisher die Mitarbeiter im Außendienst. Die Kontaktadressen des Clearing Centres bleiben bestehen:
Bestell-Clearing: bestellclearing@knv.de
Clearing Centre: clearing@knv.de

Als Spezialistin für EDI und Datenaustausch ist Jeanette van Treeck neu zu KNV gekommen: ihre Mailadresse: jeannette.vantreeck@knv.de. Sie hat seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Unternehmen als EDI- und E-Business-Beraterin gearbeitet und für verschiedene Branchen nationale und internationale EDI-Projekte geführt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.