Auszeichnungen Philippe Lançon gewinnt den Prix Femina: „Der Fetzen“ erscheint im März bei Klett-Cotta

Philippe Lançon gewinnt für sein im Frühjahr erschienenes Buch „Le Lambeau“ den Prix Femina 2018. Die deutsche Übersetzung von Nicola Denis erscheint unter dem Titel „Der Fetzen“ im März 2019 bei Klett-Cotta. Drei Jahre nach dem Attentat auf Charlie Hebdo, das Philippe Lançon schwer verletzt überlebt hat, erzählt er von seiner schwierigen Rückkehr ins Leben, auf physischer wie auch auf psychischer Ebene. In der Zeit, in der er siebzehn Gesichtsoperationen erdulden muss, versucht er seine Identität zu rekonstruieren.

Das Buch wurde in der französischen Presse gefeiert und stand über 30 Wochen auf der französischen Bestsellerliste.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert