Personalia Pixelpark: Paulus Neef wird von Jürgen Richter abgelöst / Sabine Groenewold Verlage: Stephanie Delavre verstärkt Marketing – Abteilung

Das kommt eben über den Ticker: Der Vorstandschef des Berliner Internet-Dienstleisters Pixelpark, Paulus Neef, wird von Jürgen Richter abgelöst. Richter war bis vor wenigen Wochen Aufsichtsratschef von Pixelpark und trat damals überraschend von seinem Posten zurück. Zuvor war es zu Auseinandersetzungen zwischen Richter und Neef über den zukünftigen Kurs des Unternehmens gekommen.Mit der Berufung Richters zum neuen Vorstandschef entzieht der Pixelpark-Mehrheitsaktionär Bertelsmann Neef das Vertrauen. Eine Pressesprecherin von Pixelpark wollte den Abgang Neefs nicht bestätigen.Neef, Gründer und zuletzt alleiniger Vorstand von Pixelpark, hatte es in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht geschafft, das finanziell angeschlagene Unternehmen zu sanieren.

Stephanie Delavre (28, Foto) verstärkt seit 1. November das Marketingteam der Sabine Groenewold Verlage. Sie organisiert die Veranstaltungen für die Europäische Verlagsanstalt(Sachbuch), den Rotbuch Verlag (neue Belletristik) und Die Hanse (Maritimes und Hanseatisches). Darüber hinaus unterstützt sie Dorothée Engel in den Bereichen Marketingleitung und
Programmleitung „Die Hanse“ als Marketingassistenz. Stephanie Delavre war seit 1. April als Volontärin in der Presseabteilung tätig. Nach ihrem Studium arbeitete sie bereits in mehreren PR-Agenturen, im Marketingbereich sowie im Buchhandel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.