Noch bis 30. Juni: Buchhandlungen können Autorenlesung gewinnen Premiere für Fulldome-Show „Der kleine Major Tom“

Am vergangenen Donnerstag ist mit der Weltpremiere im Science Center experimenta Heilbronn der Animationsfilm „Der kleine Major Tom – Aufbruch ins Ungewisse“ in deutschen Planetarien gestartet. Ab sofort ist das 25-minütige Weltraumabenteuer um die Kinderbuchfiguren Tom, Stella und Plutinchen – neben Heilbronn – auch in Nürnberg, Augsburg und ab 5. Mai in Hamburg zu erleben. Und darum geht’s: Ein riesiger Hurrikan steuert auf das Festland der Erde zu, hunderttausende Menschen sind in Gefahr. Der kleine Major Tom, seine Freundin Stella und die Roboterkatze Plutinchen sind die Einzigen, die jetzt noch helfen können. Und so brechen die Freunde zu einer nervenaufreibenden Mission zum Mond auf. Durch den Blick ins Jahr 2053 erfahren Jung und Alt, welche Zukunft der Erde aufgrund des Klimawandels bevorstehen könnte.

Premiere in Heilbronn (v. l.): Dr. Peter Popp (Geschäftsführer Softmachine), Peter Schilling (Sänger und Ideengeber), Katja Meinecke-Meurer (Geschäftsführerin Tessloff Verlag), Prof. Dr. Bärbel Renner (Geschäftsführerin der experimenta) und Volker Schmid (Leiter der Cosmic Kiss Mission, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) mit dem Walking Act „Der kleine Major Tom“

Neben einer begeisterten Zuschauerresonanz gab es bei der Premiere einen galaktischen Walking Act, kosmische Deko, eine Fotowand und Major-Tom-Süßigkeiten. In Heilbronn komplettierte zudem ein Liveauftritt des Sängers Peter Schilling die Vorstellung, der ursprünglich die Idee zur Kinderbuchfigur hatte. Die Fulldome-Show basiert auf der Bestseller-Buchreihe „Der kleineMajor Tom“ von Dr. Bernd Flessner (Autor), Peter Schilling (Ideengeber) und Stefan Lohr (Illustrator), die seit fünf Jahren im Tessloff Verlag erscheint. Die fachliche Prüfung der bislang 17 Bände übernahm das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.

Noch bis zum 30. Juni 2023 läuft die flankierende Geburtstagsaktion des Tessloff Verlags anlässlich von „5 Jahre Der kleine Major Tom“: Buchhandlungen in ganz Deutschland sind aufgerufen, gemeinsam mit dem kleinen Astronauten zu feiern. Wer aus seinem Schaufenster oder einem Aktionstisch eine bunte Geburtstagstafel kreiert und Fotos davon an den Tessloff Verlag sendet (info@tessloff.com), hat die Chance auf eine Autorenlesung mit Dr. Bernd Flessner im eigenen Geschäft.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert