Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der Beratung von Verlagen und Medienunternehmen hinsichtlich Nachhaltigkeit und CSR liegen Publisher Consultants: Luise Rößner ist neue Junior Consultant

Luise Rößner

Mit Luise Rößner als neuer Junior Consultant haben die Publisher Consultants ab August weitere Verstärkung in ihr Beratungsteam geholt – und noch mehr Expertise im Bereich der Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Die 31-Jährige verfügt unter anderem über ein abgeschlossenes Studium M.A. Netzwerkmanagement und Bildung für Nachhaltige Entwicklung sowie ein Weiterbildungsstudium zur Nachhaltigkeitsmanagerin. Darüber hinaus bringt sie auch mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Expertise in Fördermittelmanagement und -beratung mit. Zuletzt war Luise Rößner als Referentin der Geschäftsleitung bei CRES Consult in Weimar tätig. Ihre Kompetenz kann sie bei den Publisher Consultants ganz aktuell bei der Entwicklung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex einbringen, den die Beratungsgesellschaft mit Sitz in Tutzing derzeit gemeinsam mit dem WWF für Verlage erarbeitet. Darüber hinaus wird ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der Beratung von Verlagen und Medienunternehmen hinsichtlich Nachhaltigkeit und CSR liegen. Für fundiertes Expertenwissen garantieren in diesem Bereich auch Markus Wilhelm (Geschäftsführender Gesellschafter) und Olaf Deconinck (Senior Manager), die vom Institut für Zukunftskultur als Nachhaltigkeitsmanager Kultur und Medien zertifiziert wurden. „Diese Themen sind für die Zukunftsfähigkeit von Verlagen und Medienunternehmen unumgänglich“, ist Olaf Deconinck überzeugt. „Luise Rößner bringt neben der fachlichen Expertise alles mit, was man für das Thema Nachhaltigkeit braucht: viel Energie, frischen Wind und Leidenschaft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.