Personalia Rainer Aschemeier neu im Lektorat der WBG

Rainer Aschemeier

Dr. Rainer Aschemeier (33) betreut seit Februar als Lektor die Fachgebiete Geowissenschaften und Naturwissenschaften sowie Psychologie und Erziehungswissenschaften bei der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) in Darmstadt.

Bereits während des Studiums der Geographie an der Georg-August-Universität Göttingen war der promovierte Geograph zunächst als Freier Redakteur für die Fachzeitschrift „Geographische Rundschau“ und die Buchreihe Geographisches Seminar (Westermann Verlag) tätig.

Nach Abschluss seiner Promotion im Jahr 2005 arbeitete er 2006 als Freier Redakteur für die Verlage Westermann, Dorling Kindersley und Tesloff. Seit März 2007 war er als Projektmanager für geographische Nachschlagewerke beim Verlag Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG tätig.

Bei der WBG wird Aschemeier insbesondere den Bereich Geowissenschaften und das populäre naturwissenschaftliche Sachbuchprogramm weiter ausbauen und stärken.

Dr. Rainer Aschemeier folgt auf Wolfram Schwieder.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.