Ab Januar 2019 RavensBuch übernimmt die Buchhandlung Wälischmiller in Markdorf

Zum 1. Januar 2019 übernimmt RavensBuch die 170 Quadratmeter große Buchhandlung Wälischmiller am Untertor in der 14.000 Einwohner – Stadt Markdorf im Bodenseekreis. Die bisherige Inhaberin Susanne Scheffel, die die Buchhandlung 2000 übernahm, zieht sich zurück um endlich all die Bücher zu lesen, für die ihr bisher die Zeit fehlte.

Buchhandlung Wälischmiller in Markdorf

RavensBuch mit Standorten in Ravensburg, Friedrichshafen und Tettnang, übernimmt auch alle sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhandlung Wälischmiller.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Buchhandlung Teil der RavensBuch-Familie wird, da RavensBuch großen Wert darauf legt, die individuelle Prägung seiner Buchhandlung, die sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort verdanken, zu erhalten“, betont Susanne Scheffel. „In Markdorf werden Kristina Deike und ihre Kolleginnen des bisherigen Wälischmiller Teams – ganz im Sinne des Buy Local – Gedankens – dafür sorgen, dass sich die Kunden weiterhin wohl fühlen und die Buchhandlung der gewohnte kulturelle Treffpunkt bleiben wird. Ich danke der Familie Riethmüller, mit der ich seit Jahren freundschaftlich verbunden bin, sehr für ihr Vertrauen und Engagement und wünsche RavensBuch in Markdorf eine glückliche Zukunft.“

„Wir freuen uns, dass die Buchhandlung Wälischmiller ab 2019 mit unserem Raben fliegt und bedanken uns bei Susanne Scheffel für das Vertrauen und die freundschaftlichen und unkomplizierten Gespräche“, so Martin Riethmüller von RavensBuch. „Uns ist besonders wichtig nicht von einer Filiale zu sprechen. Das wird den Besonderheiten, den Mitarbeitern und der jeweiligen Stadt nicht gerecht. Wie schon in Tettnang, Friedrichshafen und Ravensburg legen wir besonders großen Wert auf Individualität. Gerade in Markdorf ist die Buchhandlung gewachsen, hat sich etabliert und es wäre schade ihr jetzt irgendein neues Konzept überzustülpen. Jede unserer Buchhandlungen sieht anders aus und ist einzigartig. Wir bieten ein Sortiment, das zum jeweiligen Ort passt und pflegen auch vor Ort Kontakte zu den Bewohnern, zu anderen Händlern, Kultureinrichtungen, Schulen, Firmen und der Stadt. Trotz der Individualität bietet jeder Standort den gewohnten RavensBuch-Service wie Webshop, Abholbox, Lieferservice, Buch-Abo, Leseclub und vieles mehr.“

Margarete und Michael Riethmüller eröffneten RavensBuch im November 1992 am zentralen Marienplatz in Ravensburg. Nach mehreren Erweiterungen umfasst die Buchhandlung heute 700 Quadratmeter. 2006 kam ein weiterer Standort in Friedrichshafen hinzu und 2018 expandierte RavensBuch nach Tettnang.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert