Er berichtet an die Geschäftsführerin Susanne Knoche, die ab 2019 den nationalen und internationalen Vertrieb der Ravensburger Unternehmensgruppe verantwortet Ravensburger: Urban van Melis übernimmt zusätzlich Vertriebsgeschäftsführung für den Spieleverlag

Urban van Melis (Foto: Anja Köhler)

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Dr. Urban van Melis zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH die Geschäftsführung Vertrieb der Ravensburger Spieleverlag GmbH (Spiele, Spielwaren, Puzzles und BRIO) für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Er berichtet in dieser Funktion an die Geschäftsführerin Susanne Knoche, die ab 2019 den nationalen und internationalen Vertrieb der Ravensburger Unternehmensgruppe verantwortet.

Susanne Knoche ist seit 2001 bei Ravensburger tätig und rückte nach leitenden Marketing- und Vertriebspositionen 2012 zur Geschäftsführerin Vertrieb International des Ravensburger Spieleverlags auf.

Susanne Knoche (Foto: Ravensburger)

2017 hat sie die Geschäftsführung Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Urban van Melis ist seit dem 1. Oktober 2016 kaufmännischer Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags. Er kam von Carlsen, wo er Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Die Veränderung sei ein weiterer Schritt in der Strategie von Ravensburger, sich internationaler aufzustellen und vertriebliche Synergien und Wachstumschancen bei der Vermarktung aller Ravensburger Produkte zu nutzen, teilt das Unternehmen mit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.