Mehrwertsteuersatz für Bücher bleibt bei 7 % / Koalitionsvertrag auf der [CDU]-Webseite nachzulesen

Nachdem gestern schon eine Äusserung von Mininsterpräsident Roland Koch zu lesen war: „…vereinbart worden sei ferner, dass der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent für die gesamte bisherige Palette – vor allem Lebensmittel und Wohnungsmieten – erhalten bleibt – wir lassen es so wie es ist“ – ist heute der komplette Koalitionsvertrag auf der CDU-Webseite als PDF ladbar. Darauf weißt uns Basta-Macher Manfred Queisser hin.

Dort steht auf Seite 68: “ Der Mehrwertsteuersatz von 7% bleibt zur Wahrung der sozialen Balance unverändert.“

Das Handelsblatt hatte schon gestern gemeldet www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/index.html, dass der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent für die gesamte bisherige Palette – vor allem Lebensmittel und Wohnungsmieten – erhalten bleibt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.