Personelle und strukturelle Veränderungen bei Patmos Reiner Morbitzer und Tina Schwabe leiten Vertrieb und Marketing/Sabrina Maier-Reusch neu im Vertrieb

Ab dem 1. Dezember gibt es in der Organisation des Patmos Verlags personelle und strukturelle Veränderungen: „Um sicherzustellen, dass alle Vertriebskanäle der Buchverlage möglichst optimal bedient werden und zugleich die notwendige mediale Aufmerksamkeit für die Buchproduktionen der Verlagsgruppe erreicht wird, werden die Verantwortlichkeiten von Vertrieb und Marketing der Buchverlage zukünftig von einer Doppelspitze geleitet“, so Ulrich Peters, Vorstand der Schwabenverlag AG, zu der die Verlagsgruppe Patmos gehört.

Die Gesamtleitung des Vertriebs wird von Reiner Morbitzer fortgeführt. Die Leitung des Marketings wird Tina Schwabe übertragen, die während der vergangenen sechs Jahre als Assistentin an der Seite von Reiner Morbitzer tätig war. „Ziel ist die Gewährleistung einer konzentrierten und dabei intensiven Zusammenarbeit der beiden Bereiche, um den immer größer werdenden Anforderungen des Buchmarktes gerecht zu werden.“

Das Vertriebsteam wird zudem verstärkt durch Sabrina Maier-Reusch, die zuvor in der Presseabteilung des Verlages tätig war. Sie wird nun nach Ihrer Elternzeit das Key Account-Management sowie den Vertrieb der digitalen Produkte übernehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert