"Live" Bilder vom Jubiläumsfest Rotpunktverlag feierte 40.

Am vergangenen Samstag, dem 19. August, feierte der Rotpunktverlag an seinem Standort an der Hellmi in Zürich sein vierzigjähriges Bestehen. Die vielen Gäste – darunter fast vierzig Rotpunkt-AutorInnen wie Leta Semadeni, Andreas Zumach, Christa und Emil Zopfi, zahlreiche AktionärInnen, Freunde aus dem Buchhandel, VerlagskollegInnen – wurden von Samuel Herzog mit kulinarischen Mundstücken verköstigt.

Rotpunkt feiert an seinem Standpunkt im Zürcher Kreis 4

 

Vorstellung Romana Ganzoni durch Daniela Koch
Ueli Mäder und Sarah Wendle im Werkstattgespräch

 

Rot – Grün – Blau: Ein fröhliches Rotpunktquiz

 

Geboten wurden ein Werkstatt-Gespräch der neuen Sachbuch-Programmleiterin Sarah Wendle mit Ueli Mäder, eine Lesung mit Romana Ganzoni, eingeführt von Daniela Koch, die für das neue Belletristik-Programm Edition Blau verantwortlich zeichnet, sowie eine Festrede des langjährigen Rotpunkt-Weggefährten Köbi Gantenbein. Beim herausfordernden Quiz wurde das Wissen der treuen Leserschaft zu Verlag und Programm auf die Probe gestellt. Daniela Koch: „Die Jubiläumsnacht war lau, die Feststimmung heiter und beschwingt.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert