Personalia Sabine Bischoff verlässt S. Fischer Verlage

Sabine Bischoff (c) Stefan Gelberg

Sabine Bischoff, in den Jahren 2015 bis 2022 Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei den S. Fischer Verlagen, wird zum 15. November 2022 im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen verlassen.

Ihre Aufgaben werden vom kaufmännischen Geschäftsführer Gerd Robertz übernommen.

Sabine Bischoff kam 1997 zu S. Fischer, wurde im Oktober 2015 in die Geschäftsführung berufen und verantwortete mit großem Erfolg neben S. Fischer auch die Imprints Krüger und Scherz sowie das Fischer Kinder- und Jugendbuch (FKJV).


Sabine Bischoff: „Ich blicke auf äußerst schöne und fruchtbare Jahre bei S. Fischer zurück, Jahre, in denen wir viel Positives bewegt haben und dadurch den Verlag wieder auf Erfolgskurs bringen konnten. Ich möchte allen Kolleg*innen und unseren Geschäfts- partner*innen für diese tolle Zeit danken, für die konstruktive Zusammenarbeit und das große Vertrauen in meine Arbeit.“


Alexander Lorbeer, CEO Holtzbrinck Buchverlage: “Ich bedauere Sabine Bischoffs Ausscheiden sehr. Wir danken ihr für ihre exzellente Arbeit, mit der sie in den letzten sieben Jahren viele Herausforderungen für den Verlag mit Bravour bewältigt hat, und für ihre langjährigen, außergewöhnlichen Verdienste für Marketing und Vertrieb im Haus S. Fischer. Ich wünsche ihr alles Gute und von Herzen weiterhin viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert