Personalia SCM: Daniel Müller wird neuer Marketing- & Vertriebsleiter

Daniel Müller (c) Foto-Schaal

Daniel Müller (41) ist im April gestartet und übernimmt zum 1. Juli 2021 nach seiner Einarbeitung durch Klaus Jost als Geschäftsbereichsleiter die Leitung aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten der SCM Verlagsgruppe. Damit verantwortet der Diplom-Betriebswirt unter anderem die crossmediale Vermarktung der Programme von SCM Hänssler, SCM R. Brockhaus, Gerth Medien und adeo sowie der Zeitschriften des SCM Bundes-Verlags und der Onlineplattform Jesus.de. Nach Stationen bei Reclam und Reader’s Digest war Daniel Müller zuletzt neun Jahre lang als Marketingleiter der Evangelischen Gemeindepresse und seit 2016 zusätzlich für den Verlag Junge Gemeinde tätig. Über seinen bevorstehenden Wechsel sagte der fünffache Familienvater: „Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, den Markt der christlichen Medien weiter entscheidend mitzuprägen. Durch zahlreiche berufliche Kontakte kenne und schätze ich die SCM-Verlagsgruppe sehr, besonders für ihr breites inhaltliches Spektrum und die vielleicht einmalige Kombination aus Tradition und Innovation.“

„Ich freue mich sehr auf den Eintritt von Daniel Müller, weil er mit seiner langjährigen und fundierten Branchenerfahrung und Marktkenntnis unser Vertriebs- und Marketingteam in der SCM Verlagsgruppe ideal verstärken wird“ so Klaus Jost, CEO und Geschäftsführer für Vertrieb- und Marketing der SCM Verlagsgruppe.

Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Der Hauptsitz ist in Holzgerlingen bei Stuttgart.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.