Aktionen Sitzsäcke für Gewinner-Buchhandlungen des Usborne-Dekowettbewerbs

Claudia Holzer und Sandra Segl bei der Sitzsack-Übergabe © Bücher Pustet

Im vergangenen Jahr hatte der Usborne Verlag anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums in Deutschland einen Dekowettbewerb ausgeschrieben. Die drei Gewinner-Buchhandlungen erhielten jetzt als Preis jeweils einen Sitzsack im Usborne-Design.

Buch Stapp in Erfurt, die Hülser Buchhandlung in Krefeld und Bücher Pustet in Straubing hatten laut Jury die besten Beiträge eingereicht. Aufgabe war es, das bestellte Usborne-Dekopaket samt Bücherauswahl und Display in der Buchhandlung oder in einem Schaufenster in Szene zu setzen, die Dekoration zu fotografieren und das Foto auf den Social-Media-Kanälen der Buchhandlung mit dem Hashtag #usborneverlag hochzuladen. Aber auch eine Teilnahme ohne Social-Media-Post war möglich.

„Wir waren sehr beeindruckt von der Vielzahl und der Kreativität der eingereichten Beiträge. Die Auswahl ist uns nicht leichtgefallen“, erklärte Usborne-Verlagsleiterin Claudia Holzer, die diese Woche zusammen mit ihrer Kollegin Nina Broders den ersten Sitzsack an die Gewinnerbuchhandlung Pustet überreicht hat.

Dort war die Freude groß. „Der Sitzsack wird in unserer Kinderbuchabteilung seinen Platz finden“, sagte Buchhändlerin Sandra Segl von Bücher Pustet. Er sei perfekt für die regelmäßigen Vorleseabende. „Wir freuen uns schon darauf, wenn die Kinder sich darauf tummeln werden.“

Die anderen beiden Gewinnerbuchhandlungen haben ihre Sitzsäcke bereits erhalten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert