Personalia Olaf Conrad verlässt die Geschäftsführung der Edel Verlagsgruppe

Olaf Conrad (Foto: Edel)

Im Zuge der vollzogenen Neuorganisation wird Dr. Olaf Conrad zum 30. September 2023 die Geschäftsführung der Edel Verlagsgruppe GmbH im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Olaf Conrad kam 2017 als Managing Director Book Sales zu Edel und war seit Dezemb er 2020 als Geschäftsführer verantwortlich für die Verlage Edel Sports, Edel Books, Eden Books, Edel Elements und Edel Colors, sowie für den Vertriebsbereich Edel Book Sales und die Verlagskooperationen mit dem Wort Bild Verlag, Burda, falkemedia, F.A.Z. Junior Medien und dem Distanz Verlag. Vor dem Hintergrund der wachsenden wirtschaftlichen Herausforderungen hatte sich die Edel Verlagsgruppe Ende 2022 entschieden, sich auf die Kernthemenfelder Ratgeber, Kinderbuch und Sportbuch zu konzentrieren.

„Meine Zeit in der Edel Verlagsgruppe war geprägt von starken Verlagsmarken,
inspirierenden AutorInnen und einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren
Kunden Mein Dank gilt dem gesamten Team bei Edel, unseren AutorInnen, sowie
unseren GeschäftspartnerInnen im Buchhandel, in unseren Kundenv erlagen und in der Branche.“, so Conrad.

Dr. Jonas Haentjes, CEO der Edel SE Co. KGaA: Wir bedanken uns herzlich bei
Olaf Conrad für seinen Einsatz der letzten Jahre. Olaf hat Book Sales in unserer
Verlagsgruppe zu einem strukturierten und schlagkräftigen Vertrieb umgebaut und hat sowohl inhaltlich als auch strukturell die gesamte Verlagsgruppe weiterentwickelt. Nach der erfolgreichen Restrukturierung unserer Verlagsa ktivitäten war es das Ziel die Führung an die nächste Ebene abzugeben.

Die neue Führung der Edel Verlagsgruppe besteht aus Geschäftsführer Jürgen
Brandt, Dorothee Seeliger (Verlagsleiterin ZS Dr. Oetker), Christine Lederer (Verlagsleiterin Karibu), Stefan Weikert (Verlagsleiter Edel Sports) und Ilja Müller Klug (General Manager Edel Book Sales).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert