Personalia Storytel eröffnet Büro in Berlin und benennt Martin Kreuzberg als Country Manager

Martin Kreuzberg (Foto: Storytel)

Storytel, der schwedische Hörbuch- und E-Book-Streaminganbieter, hat zum 1. Oktober in Berlin eine Dependance eröffnet. Martin Kreuzberg ist dort als Country Manager tätig. „Nach dem Softlaunch vor einem Jahr, ist die Eröffnung des Berliner Büros der nächste konsequente Schritt. Für uns ist es enorm wichtig, auch vor Ort Präsenz zu zeigen, um unsere Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen zu können“, so Madeleine Johansson, Regional Manager West bei Storytel. „Einschließlich der E-Books enthält unser Katalog in Deutschland rund 250.000 Titel in deutscher und englischer Sprache. Storytel ist heute weltweit einer der größten Hörbuch- und E-Book-Dienste mit mehr als 1,3 Millionen Abonnenten, Niederlassungen in 20 Ländern und einer globalen Bibliothek, die mehr als 500.000 Titel umfasst.“

„Ich freue mich sehr, mich in dieser aufregenden Funktion weiterhin auf einen der interessantesten und innovativsten Bereiche der Unterhaltung konzentrieren zu können und in enger Kooperation mit lokalen Partnern und Verlagen die digitale Transformation des Buchmarktes mitzugestalten“, sagt Martin Kreuzberg.

Martin Kreuzberg hat zuvor als Director Acquisition Marketing bei Audible Deutschland gearbeitet. Davor sammelte er Erfahrungen in Management- und Marketingrollen für digitale Dienste und digitale Geschäftsmodelle bei Unternehmen wie Freenet Digital, Deutsche Telekom oder BBDO.

Dr. Barbara Landsteiner (Foto: Storytel)

Dr. Barbara Landsteiner verantwortet als Publishing Manager den Ausbau des Katalogs und die Eigenproduktionen.

Dr. Barbara Landsteiner war zuletzt, nach langjähriger Tätigkeit als TV-Produzentin, als Executive Producer Original Drama bei Audible Deutschland tätig und verantwortete dort die Gestaltung und den Ausbau des Originals-Programms sowohl für Audible als auch für Amazon Music.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.