Personalia Taschen: Hans-Peter Kübler hört auf

Hans-Peter Kübler © Courtesy of TASCHEN

Nach vierjähriger Tätigkeit scheidet Hans-Peter Kübler Ende April 2022 auf eigenen Wunsch als COO (Verlagsleiter) des Kölner Taschen Verlags aus.

Hans-Peter Kübler hatte die Aufgabe zur Neuaufstellung des operativen Bereichs 2018 übernommen und nun abgeschlossen. „Wir möchten uns für seinen großen Einsatz und seine ausgezeichnete Leistung bedanken. Mit ihm ist es gelungen, wesentliche Geschäftsprozesse neu aufzustellen und ein Fundament für weiteres signifikantes internationales Wachstum zu schaffen“, äußert sich Benedikt Taschen zur Entscheidung.

Seine Aufgaben werden vom CEO Marlene Taschen und dem von Kübler aufgebauten Operations-Team übernommen. Heiko Wilts (Director Finance) verantwortet sämtliche kaufmännischen Bereiche, Christian Milde (Director Systems Development and IT) die Weiterentwicklung der Warenwirtschaft und die IT Struktur. Jeroen Veldt übernimmt die Steuerung der Supply Chain.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.