Buchhandel Thalia offen für Franchise Modelle

Ein Kritischer Bericht in der TAZ über die Aufspaltung der Gesellschaft  Thalia Buchhandlung Berlin GmbH & Co KG, der Dachfirma für 13 Filialen im Großraum Berlin und der darin vom Betriebsratsvorsitzenden ausgesprochene Hinweis, ausgerechnet die eine Filiale, wo der Betriebsratsvorsitzende beheimatet sei, habe man sich für ein Franchiseprojekt ausgesucht, hat auch die Frage aufgeworfen: Ist die Idee eines Franchisemodells Teil eines neuen Konzeptes, um weiter und ggf. schneller zu wachsen?

Auf unsere Anfrage hin sagt uns Unternehmenssprecherin Claudia Bachhausen: So neu sei das nicht, schon heute gäbe es einige Franchise-Buchhandlungen, so z.B. die beiden Buchhandlungen der Familie Könnecke im Großraum Hamburg. Aber, das lässt aufhorchen: „Im Rahmen unserer Plattform-Strategie für die Buchbranche sind viele Modelle vorstellbar – wir sind diesbezüglich für Vorschläge offen.“

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert