Vertriebsberaterin Stephanie Lange ist strategische Partnerin Theresa Bolkart gründet Verlagsberatung

Theresa Bolkart (c) Theresa Bolkart

Theresa Bolkart – zuletzt bei dtv als Teil der Geschäftsleitung für den Bereich Marketing verantwortlich – macht sich als Verlagsberaterin selbständig. Die 41-jährige berät zu den Themen Marken- und Produktpositionierung, Vermarktungsstrategien, Teamentwicklung und Prozessoptimierung und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung von Veränderungen.

Im Fokus stehen vor allem Verlage und Buchhändler, aber auch branchenfremde Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Motto der Verlagsberatung „Sparring. Caring. Changing.“ umschreibt dabei die Arbeitsweise der Verlags-Expertin. „Ich verstehe mich weniger als ‚Beratungs-Ufo‘‚ sondern vielmehr als kraftvoller Sparringpartner in der Entwicklung, als achtsame Begleitung in der Umsetzung und als zusätzliches Schwungrad bei Veränderungsprozessen in Verlagen und im Buchhandel.“

Um das Angebot zudem noch um eine dezidierte Vertriebs- und Handelsperspektive erweitern zu können, konnte Vertriebsberaterin Stephanie Lange als strategische Partnerin gewonnen werden. „Die Kombination aus Vertriebs- und Marketingperspektive sowie Handels- und Verlagssicht ermöglicht, Projekte mehrdimensional anzugehen und ich bin sehr glücklich über diese Form der Zusammenarbeit. Stephanie Lange und ich ergänzen uns perfekt.“

Ihren Weg in die Verlagsbranche fand Theresa Bolkart, geb. Schenkel, 2005 bei den Ullstein Buchverlagen, wo sie die Rezensionsplattform vorablesen.de entwickelte. Seit 2010 in München war sie bis 2016 bei der Verlagsgruppe Droemer-Knaur zuletzt als Verlagsleiterin Marketing tätig bevor sie Ende 2016 bei dtv anheuerte. Seit 2015 ist Theresa Bolkart zudem als Dozentin an der LMU München, Popakademie Mannheim sowie dem mediacampus tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.