Seine Vorgängerin Frederike Beha verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch Thomas Burger ist neuer Kaufmännischer Geschäftsführer bei Dussmann das KulturKaufhaus

Thomas Burger

Dussmann das KulturKaufhaus hat einen neuen Kaufmännischen Geschäftsführer: Thomas Burger (Foto,50) leitet ab Juli 2018 die Bereiche Finanzen & Controlling sowie Prozesse & Systeme bei dem Berliner Medienkaufhaus.

Der Diplom-Kaufmann blickt auf mehr als 24 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel zurück. Die letzten acht Jahre war er bei der Thalia Bücher GmbH tätig. Zuletzt steuerte er dort als Head of Assortment, Planning & Sales Controlling das operative Warengeschäft von Thalia Deutschland mit 300 Filialen. Zuvor war Burger bei Thalia in der Schweiz für fünf Filialen zuständig und führte diese nach dem Fall der Buchpreisbindung durch die Einführung einer Sortiments- und Pricing-Strategie zum Erfolg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Burger als Kaufmännischen Geschäftsführer für das KulturKaufhaus gewinnen konnten. Als erfahrener Handelsmanager verfügt er über eine hohe Kompetenz in marktbezogenen Aufgabenstellungen mit einem Blick für innovative Strukturen. Wir sind überzeugt, dass Thomas Burger die richtige Führungskraft ist, mit der wir unsere Unternehmens- und Führungsgrundsätze leben und weiterentwickeln können.“, so Dieter Royal, Finanzvorstand (CFO) der Dussmann Group.

Frederike Beha, die seit Oktober 2016 als Geschäftsführerin die Digitalisierung und den kaufmännischen Bereich von Dussmann das KulturKaufhaus verantwortet hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten beiderseitigen Einvernehmen.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert