Personalia Tony Stubenrauch und Marcus Thie in neuen Positionen bei Aufbau

Marcus Thie
Tony Stubenrauch

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Medienkaufmann übernimmt Tony Stubenrauch die Position des Marketingmanagers. Marcus Thie, bislang Verkaufsleiter Online und Versandhandel, hat bereits im April die neu geschaffene Stelle als Head of E-Publishing übernommen.

Stubenrauchverstärkt die Aufbau Marketingabteilung und wird Kampagnen entwickeln sowie die Marketingmaßnahmen des Hauses koordinieren. „Mit Herrn Stubenrauch gewinnen wir einen Mitarbeiter, der neue Ideen mitbringt, um besonders auch junge Zielgruppen anzusprechen“, so Geschäftsführer Tom Erben.

Stubenrauch durchlief zuvor seine dreijährige Ausbildung bei Aufbau . Seit Juni 2011 vertritt er die Interessen des Nachwuchses als Nachwuchssprecher beim Börsenverein [mehr…]. Außerdem absolviert er derzeit ein berufsbegleitendes Studium „Verlags- und Medien-management“ am mediacampus frankfurt und der School of Management and Innovation an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Thie soll die Online-Aktivitäten des Verlages ergänzen: Er ist in der Verlagsgruppe zuständig für die Strategie und Entwicklung neuer Produkte im Bereich elektronisches Publizieren. „Nach den aktuellen Zahlen rechne ich für 2012 mit einem Umsatzanteil von fast fünf Prozent für E-books bei Aufbau“, freut sich Thie, der diesen Bereich in den letzten 18 Monaten erfolgreich aufgebaut hat.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.