Personalia Tony Stubenrauch wechselt von Aufbau ins Online Marketing von Hanser

Tony Stubenrauch
© Monique Wüstenhagen

Tony Stubenrauch (24 – Foto) verstärkt seit dem 1. Februar als Online Marketing Manager die Werbeabteilung des Carl Hanser Verlags. Zusammen mit Frauke Vollmer betreut er Online-Marketingkampagnen und das Community-Marketing. Er kommt vom Aufbau Verlag, wo er ebenfalls als Marketing-Manager tätig war.

Der Trend zur Digitalisierung wird von Hanser sichtlich ernst genommen: Stubenrauch gilt als großes Talent und hat sehr früh schon in seiner Ausbildung auf sich aufmerksam gemacht: Er war Nachwuchssprecher im Börsenverein [mehr…] und hat dort als engagierter Sprecher deutliche Spuren hinterlassen.

Nach seiner Ausbildung zum Medienkaufmann bei Aufbau hat er noch eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager gemacht und ein berufsbegleitendes Studium am mediencampus frankfurt und der Steinbeis School of Management (Berlin) begonnen; dazu war er aktiv im Nachwuchsnetzwerk NaNe des Landesverbands Berlin-Brandenburg.

Was ihn zum Wechsel bewogen hat? Stubenrauch: „Bei Aufbau habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, eine ausgezeichnete Ausbildung genossen, sehr viel gelernt und die Chance bekommen, das Gelernte anzuwenden, Kampagnen zu entwickeln und zu verantworten. Jetzt aber hat mich die Möglichkeit sehr gereizt, bei Hanser in einem für mich neuen und sowohl im Handel als auch bei Autoren so geschätzten und renommierten Haus einzusteigen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.