Aktionen Ueberreuter feiert abenteuerlichen Reihenauftakt zu Andreas Suchaneks „Flüsterwald“

Am vergangenen Samstag, punktgenau zum Auftakt der fantastischen Abenteuerreihe für Kinder von Andreas Suchanek, Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt (hier geht’s zum Autorengespräch), schickte der Ueberreuter Verlag vier Teams, die einen Platz via Instagram ergattert hatten, auf eine literarische Schnitzeljagd durch Berlin-Kreuzberg.

Eine spannende Schnitzeljagd führte die Teilnehmer (in der Mitte vorne der Autor Andreas Suchanek) durch den „Flüsterwald“ (c) Ueberreuter Verlag

Sechs Flüsterstationen mussten gefunden werden, sechs turbulente Aufgaben gemeistert und sechs Codeschnipsel erspielt werden, um den Schatz zu heben. Das Finale ging in der Buchhandlung am Moritzplatz über die Bühne – dort wurden die Sieger vom Autor selbst beglückwünscht und beschenkt.

Der Schatz (c) Uberreuter Verlag

Der 1. Band der Abenteuerreihe entführt junge Leser*innen ab 9 Jahren in die verborgende Welt des Flüsterwalds und sorgt mit kurzen Kapiteln, spannenden Wendungen und viel Witz dafür, dass auch Lesemuffel dranbleiben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.