Antje Roth, die bisher für den gesamten Buchhandel zuständig war, konzentriert sich künftig auf die Handelskunden in den nördlicheren Bundesländern Ulmer: Uwe Schaumann übernimmt die neu geschaffene Position der Verkaufsleitung Süd

Uwe Schaumann (c) Barbara Sommer

Uwe Schaumann übernimmt zum 2. Januar 2019 die neu geschaffene Position der Verkaufsleitung Süd im Verlag Eugen Ulmer. Er wird fortan die Buchhandelskunden in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit dem Außendienst betreuen. Ulmer schafft so eine Doppelspitze im Verkauf mit zwei Verkaufsteams: Antje Roth, die bisher für den gesamten Buchhandel zuständig war, wird sich künftig auf die Handelskunden in den nördlicheren Bundesländern konzentrieren.

Schaumann kommt von der Klett Vertriebsgesellschaft, PONS GmbH, wo er die letzten 8 Jahre als Key-Account-Manager tätig war. Zuvor hatte er für das Barsortiment G. Umbreit GmbH & Co als Kundenbetreuer gearbeitet.

Nicole Schindler, Leitung Vertrieb und Marketing, zum Neuzugang: „Es ist uns wichtig, unsere Kunden möglichst individuell zu betreuen. Durch die Neuausrichtung mit zwei Verkaufsteams gelingt uns eine noch bessere und intensivere Kundenbetreuung. Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Schaumann einen so branchenerfahrenen und kompetenten Kollegen für unser Team gewinnen konnten.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert