Akademische Buchhandlung Bauer: PaarTherapie trifft PaarComedy

Nicole Pätzel und Eduard Tainer
im Zwist

Eine Buchpräsentation der etwas anderen Art fand am Abend des 15. Novembers in der Akademischen Buchhandlung Bauer in München statt, denn es hieß: PaarTherapie trifft PaarComedy – Improvisationstheater, auf die Bühne gebracht von Theaterpädagogin Nicole Pätzel und Comedian Eduard Tainer (s. Bild). Unterstützt wurden die Schauspieler von Paar- und Einzeltherapeut Friedhelm Schwiderski, der gerade im Ernst Reinhardt Verlag das Buch Beziehungsweise glücklich. Profitipps von Paartherapeuten herausgegeben hat. Die Buchhandlung war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Die Szenen wurden vom Publikum vorgegeben und zeigten typische Szenen aus dem Paaralltag – beispielsweise einen bemüht kochenenden Mann und eine Frau, die nie zufrieden mit seinen Kochkünsten sein würde, einen Vater im Erziehungsurlaub bis hin zum Sexualtherapeuten, der die Probleme seiner Klientin auf praktische Weise zu lösen versuchte. Auch sah man auf der Bühne einen kurzen Ausschnitt aus einer Paartherapie-Sitzung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.