Grüffelo-Illustrator Axel Scheffler stellt in der Tollen Galerie in München aus

Axel Scheffler
© Duffé

„Von Ast zu Ast“ heißt die Ausstellung von Grüffelo-Illustrator Axel Scheffler, die am Freitag, dem 25. Juli, in München in der Tollen Galerie in der Dreimühlenstraße 27 eröffnet wird.

Die kleine Galerie zeigt Bilder aus Schefflers neuestem Bilderbuch Die Vogelscheuchenhochzeit, das im September bei Beltz & Gelberg erscheinen wird. Neben dieser kleinen „Buchpremiere“ gibt es aber auch freie Arbeiten zu sehen und zu kaufen. Der Künstler selbst wird anwesend sein.

Die Tolle Galerie, die Rotraut Susanne Berner seit dem Tod von Armin Abmeier 2012 sporadisch betreibt, stellt seit 2010 vor allem das zeichnerische Werk unterschiedlicher Künstler aus: So gab es bisher Ausstellungen mit Blexbolex, ATAK (2mal), Gosia Machon, Volker Pfüller, eine umfangreiche Comicausstellung mit 30 Künstlern und Weihnachtsverkäufe mit Drucken, Büchern, Heften und Plakaten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.