Tendence Lifestyle mit neuen Angeboten: Kabellos Surfen auf dem Messegelände und / Newsletter zum Bestellen Online-Kartenvorverkauf

Zur Tendence Lifestyle (27. bis 31. August 2004) erweitert die Messe Frankfurt ihr Service-Angebot :

Surfen, eMailen & Co. wird während der Messe durch kabelloses Internet einfacher und bequemer. Ein Newsletter informiert vor und nach der Messe über aktuelle Entwicklungen. Und auch beim Kartenvorverkauf setzt sich der elektronische Fortschritt fort: Ab 29. Mai 2004 können Besucher Tickets online bestellen, bezahlen und direkt ausdrucken.

Das sogenannte W-LAN (Wireless Local Area Network) erlaubt Ausstellern und Besuchern, per Funk-Technologie ins Internet zu gelangen. Ob Surfen, eMailen oder die sichere Verbindung ins eigene Firmennetzwerk: Den Gästen der Tendence Lifestyle stehen – egal an welchem Platz auf dem Messegelände – alle Möglichkeiten der modernen PC-Kommunikation zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass Notebook, PC oder PDA über entsprechende handelsübliche W-LAN-Karten verfügen.

Aussteller können den Zugang zum W-LAN der Messe Frankfurt über die Service-Mappe oder das elektronische Pendant EasyOrder bestellen.. 380 Euro pro Endgerät kostet der unbegrenzte Zugang ins Internet, der für die gesamte Dauer einer Messe, also auch während des Aufbaus und Abbaus, gültig ist. Besucher finden dafür in den Eingangsbereichen zur Messe Voucher-Automaten. Auf den dort erhältlichen „Eintrittskarten“ in das kabellose Internet ist ein Guthaben von 15 Minuten bis zu einer Stunde geladen, das zwischen 2,50 Euro und 8,50 Euro kostet. Durch das Öffnen des Web-Browsers wird der Nutzer dann automatisch mit dem W-LAN verbunden.

Auch beim Ticketvorverkauf geht’s künftig schneller. Ab Ende Mai könne Fachbesucher sichvorab registrieren lassen: Auf der Tendence Lifestyle-Homepage führen in der Rubrik Messebesuch die Links Eintritt und Registrierung zu dem entsprechenden Formular.

Der Online-Kartenvorverkauf ist bis zum 27. August 2004 rund um die Uhr „geöffnet“. Die Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro (Tageskarte) und 45 Euro (Dauerkarte). Die Dauerkarte ist damit 20 Euro günstiger als an der Tageskasse, bei der Tageskarte können sechs Euro eingespart werden.

Die dritte Service-Neuerung der Tendence Lifestyle – ein eMail-Newsletter – informiert interessierte Besucher ab sofort über Aktuelles rund um die Konsumgütermesse. Zudem gibt er praktische Tipps zu Unterkunft, Tickets, Anfahrt usw. Voraussetzung ist ein eigener „My Account“, der auf der Homepage www.tendence-lifestyle.messefrankfurt.com eingerichtet und über den der Newsletter dann bestellt werden kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.