Sechs Jahre LeseGlück in Berlin

Gestern feierte die Buchhandlung LeseGlück in Berlin Kreuzberg ihren 6. Geburtstag mit Live-Musik von The Hobos aus London und MINE aus Darmstadt. Es wurde eng in der Buchhandlung in der Ohlauerstraße, doch dank des milden Herbstwetters konnte auch draußen gefeiert werden.

Susan Pfannstiel (l.) und Eleni Efthimiou

Die Buchhandlung als Treffpunkt im Kiez und als Ort zum Wohlfühlen – das gelingt den Inhaberinnen Eleni Efthimiou und Susan Pfannstiel. Seit sie vor einem Jahr größere Räume auf der gegenüberliegenden Straßenseite bezogen haben, ist auch mehr Platz, um bei Kaffee und Kuchen zu verweilen. Per Flyer und ihrem Newsletter „Glückspost“ hatten die beiden Unternehmerinnen zu ihrem Geburtstagsfest eingeladen und viele Stammkunden, Freunde und Nachbarn kamen und brachten Blumen mit. Es ging zu wie bei einem Familienfest.

Doch die Gespräche der Gäste drehten sich gestern vor allem um eines: die jüngsten Leseerlebnisse. Und so mancher ließ sich auch von den Empfehlungen der anderen Kunden inspirieren – und verführen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.