Tre Torri bringt den Bundestag zum Kochen

Tre Torri-Verleger Ralf Frenzel, Gregor Gysi

Gestern abend kamen im Berliner Restaurant Margaux rund 100 Politiker und Medienvertreter zur Präsentation des neuen Tre Torri-Titels „Das Parlament kocht“ zusammen und verkosteten Gerichte aus dem Buch, indem 52 Bundestagsabgeordnete, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Lieblingsgerichte vorstellen.

Resumée: Mit ganz wenigen Ausnahmen sind sich die Parlamentarier einig, dass sie neben der regionalen deutschen Küche besonders mediterrane Gerichte mögen. Doch beim Wein geht der Trend bei den Politikern eindeutig zu deutschen Erzeugnissen. Und Verleger Ralf Frenzel eben am Telefon noch euphorisiert: „Das war einfach eine tolle Veranstaltung, richtig g…..“.

Die Aktion dient übrigens einem guten Zweck: Ein Beitrag aus dem Buchprojekt geht als Spende an die Stiftung Alfred Biolek – Hilfe für Afrika.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.