Personalia Verlag an der Ruhr: Martin Koch übernimmt kaufmännische Leitung

Martin Koch

Zum Jahresbeginn hat Martin Koch sowohl die kaufmännische Leitung als auch die Marketing-Organisation des Mülheimer Verlags an der Ruhr übernommen.

Der 43-Jährige war zuletzt knapp fünf Jahre Programmleiter des süddeutschen Franzis Verlages.

Zuvor arbeitete er im Anschluss an das Studium der Evangelischen Theologie acht Jahre beim Data Becker Verlag in den Bereichen Buch und Software. Nicht nur in seine nordrhein-westfälische Heimat, sondern auch auf pädagogisches Terrain kehrt der Düsseldorfer, der zusätzlich Wirtschaftswissenschaften und Theologie für das Lehramt studierte, damit zurück. Denn während seiner Karriere in den EDV-Buchverlagen war er zehn Jahre lang in Nordrhein-Westfalen in der Lehrerfortbildung aktiv.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.