Auch Tandem ziehts in Richtung Hauptstadt

Das kommt eben über den Ticker: Die Tandem GmbH inklusive h.f.ullmann publishing wird ihren Standort in Königswinter aufgeben und Ihren Verlagssitz nach Potsdam verlegen.

Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten, ist ein Umzug in zwei Phasen geplant. Zum 1.2.2010 sollen die Mitarbeiter der Sparte des Bildbandspezialisten h.f.ullmann ihre Arbeit am neuen Standort aufnehmen und zum 15.3.2010 die der Sparte Tandem.

Laut Verleger Herbert Ullmann soll in erster Linie die kreative Aufbruchstimmung der Hauptstadt und ihrer Umgebung für die eigenen Aktivitäten und die Weiterentwicklung seines Hauses genutzt werden. Schon jetzt liege die Region Berlin/Brandenburg mit 9000 publizierten Erstausgaben im Jahr deutschlandweit an erster Stelle. Ullmann: „Dazu werden in Zukunft nicht nur Verlage wie Suhrkamp, Ullstein, Aufbau oder Wagenbach beitragen, sondern auch Tandem“. Mehr ist derzeit nicht zu erfahren; Ullmann ist im Dauergespräch mit seinen rund 90 Mitarbeitern, denen er das heute Nachmittag mitgeteilt hat. Er will aber allen Mitarbeitern des Verlags anbieten, zu unveränderten Bedingungen in Potsdam weiterzuarbeiten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.