1. Durchgang der modernisierten BAG Abrechnung ist seit heute auf neuem BAG-Portal auch „live“ zu sehen

Die Buchhändler-Abrechnungsgesellschaft (BAG) hat mit der Verlegung der Stichtage auf den 15. eines Monats bzw. den Monatsletzten und ein neues Kundenportal ihr Abrechnungsverfahren modernisiert. Die Abrechnung selbst kommt nun mit der ersten Ausgabe nach neuer Systematik auch in einem geänderten Gewand daher: Im Querformat, stärker gegliedert und mit hilfreichen Informationen zur Steuerung der Liquidität.

„Der erste neue Abrechnungsstichtag liegt mit dem 15. Januar nun schon hinter uns. Wir sehen, daß sich die sorgfältige Analyse aller Arbeitsabläufe und umfangreiche Tests gelohnt haben. Die neue BAG-Abrechnung wird in diesen Tagen in gewohnt hoher Qualität für Verlage, Auslieferungen und das Sortiment angefertigt und am 22. Januar 2011 über das BAG-Webportal bereit gestellt bzw. per Post versandt“ freut sich Oliver Recklies, Geschäftsführer der BAG.
Muster der neuen Abrechnung samt detaillierten Erläuterungen kann man unter www.bag-service.de in der Rubrik „Downloads“ sehen, unter Abrechnung findet sich das neue Webportal.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.